Lange Nacht der Kirchen beim Kircheneck
Getränke, lange Gespräche und ein Regenbogen bei der AnsprechBar beim Kircheneck
Trotz mehrmaligen Regens wurde bei der AnsprechBar neben Bier auch Weißwein, Wasser und selbstgemachter Holundersaft genossen und zum Teil sehr lange Gespräche über Gott und die Welt geführt. Eine Frau kam zweimal zurück, um sich für das wertvolle Gespräch zu bedanken.
Imposante Wetterstimmungen waren zu beobachten und ein herrlicher Regenbogen erinnerte uns: Gott gedenkt seines Bundes mit allen lebenden Wesen, wie es im Alten Testament heißt.
Erfahrungsbericht aus der Stadt des Herzens Jesu im französischen Burgund
Die kurzfristig angesetzten persönlichen Erfahrungsberichte von Robert Hautz aus der Stadt des Herzens Jesu in Paray-le-Monial (F) waren zwei berührende, intensive kleine Runden mit anschließenden tiefgehenden Glaubensgesprächen.
In Paray-le-Monial (Burgund) hatte Hl. Marguerite-Marie Alacocque mehrere Jesus-Erscheinungen (1673-1675), die zur modernen Herz-Jesu- Verehrung führten. Deshalb wird z. B. das jährliche Herz-Jesu-Fest gefeiert oder jeden 1. Freitag im Monat Herz-Jesu-Freitag (daher "Herz" als Motto bei der heurigen Langen Nacht der Kirchen).
Kirchen- und Orgelführungen sowie Bibelerzählungen in der Stadtpfarrkirche
Die Kirchenführungen von Walter Schreiber und die Orgelführungen von Sebastian Trinkl in der Stadtpfarrkirche gaben höchst interessante Einblicke und waren sehr gut besucht. Sowie die Bibelerzählungen mit wunderbaren musikalischen Klängen in der Stadtpfarrkirche.