TAG DER MISSION auf offener Straße


Am Samstag, 18. März 2017, fand in Graz der erste gemeinsame Tag für Begegnung und Mission auf der Straße statt. Einige Gemeinschaften haben sich mit dem biblischen Leitwort "Ich bin da" in die Fußgängerzonen der Innenstadt gemischt. Einfach Dasein, Zuhören, Lebenserfahrungen und Anstöße zum Glauben miteinander teilen.
Wenn es um Evangelisation konkret geht, sind wir alle Lernende. Es gab eine Fülle von fröhlichen und berührenden Begegnungen  "Schön dass sich die katholische Kirche auf die Straße traut. Sie scheint ja doch lebendig zu sein!" Eine von vielen überwiegend positiven Reaktionen, die zu ähnlichen Aktivitäten ermutigt. Insgesamt wurden ca. 700 bunte Spruchkärtchen von den Passanten gerne angenommen.


Hermann Glettler und Robert Hautz

https://www.katholische-kirche-steiermark.at/?m=163&d=tag-der-mission-auf-offener-strasse
 



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK