Eine künstlerische Reise durch die Bibel

Ein Workshop für Kinder ab 7 Jahren!

Wusstet ihr, dass die Bibel das meist gedruckte Buch der Welt ist? Wir wollen das Buch der Bücher genauer betrachten: Gemeinsam werden wir durch unsere Ausstellung „Vulgata. Künstlerische Zugriffe auf die Bibel“ gehen und uns anschauen, was KünstlerInnen aus diesem Buch herausgenommen und bearbeitet haben. Wir werden ganz unterschiedliche Kunstwerke sehen – von Videoinstallationen über Skulpturen bis hin zu einer Bibel, aus der das Wort Gott herausgeschnitten wurde. Wir werden über die Kunstwerke reden und versuchen herauszufinden, was die KünstlerInnen uns und allen anderen damit sagen wollen.

Danach schaffen wir unsere ganz eigenen Bibel-Kunstwerke, die dann natürlich jedeR mit nach Hause nehmen darf!

 

LEITUNG UND KONZEPT: Teresa Schnider

TERMINE nach Absprache
Anmeldung Di – Fr: Tel 0316 / 71 11 33 31, teresa.schnider@kultum.at

ORT kultum [im Cubus], Mariahilferplatz 3/I

DAUER 2 Stunden (inkl. einer Jausenpause, Jause bitte mitbringen)

EINTRITT Inkl. Führung und Materialbeitrag pro Kind: € 4,-

LAUFZEIT 1. März bis 8. Juli 2017



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK